Menü
Infos, Tipps & Angebote für Limone am Gardasee
  • Limone sul Garda

     

  • Der alte Hafen in Limone sul Garda

  • Alter Hafen von Limone sul Garda

  • Promenade von Limone sul Garda (Lungolago)

  • Strand in Limone sul Garda

Wetter Limone sul Garda & Wettervorhersage Limone sul Garda

Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Wettervorhersage für Limone sul Garda und darüber hinaus auch in einer Klimatabelle die Klimadaten für das ganze Jahr. Daraus kann man recht gut ablesen in welchen Monaten sich ein Besuch dort besonders lohnt.

Je nachdem was man dort machen möchte, lohnt es sich sogar schon zu Ostern an den Gardasee zu fahren, z. B. in den Osterferien, auf jeden Fall aber schon über den 1. Mai oder Christi Himmelfahrt, denn dann kann man auch sehr gut die vielen Ausflugsziele dort erkunden. Spätestens in den Pfingstferien lockt der Gardasee dann auch zu einem Badeurlaub über Pfingsten und danach wird es im Sommer teilweise richtig heiß, ehe es Mitte / Ende September von den Temperaturen her wieder sehr angenehm mild wird.

 

Wettervorhersage Limone sul Garda

.

 

Limone sul Garda ist der Ort mit der angenehmen Frühsonne, die einen schon beim Frühstück auf der Hotelterrasse freundlich begrüßt, wenn das Wetter denn mitspielt.

Schon im April kann man hier ein paar schöne und milde Frühlingstage verleben und nach einem meist heißen Sommer bis weit in den Oktober hinein einen milden Frühherbst genießen.

 

Klimatabelle Limone sul Garda

Wetter Limone sul Garda Tag Ø °C Nacht Ø °C Sonne h/Tag Regentage Wasser °C
Januar 5 1 3 5 5
Februar 7 1 4 5 6
März 12 4 5 7 8
April 17 9 5 9 10
Mai 20 13 6 11 13
Juni 24 17 7 10 18
Juli 27 19 8 8 20
August 26 18 7 8 21
September 22 15 6 7 19
Oktober 16 10 6 8 16
November 11 5 3 8 12
Dezember 6 2 3 6 10
.